Step by Step – Warnstreifen

Ich habe heute die ersten Pinselstriche an dem Mars Pattern Warlord Titan gemacht – bzw. an einer Panzerungsplatte.

Dabei habe ich einige Warnstreifen gemalt und im Folgenden findet Ihr das Step by Step dazu. 🙂

 

Verwendete Farben:

Grundierspray – Army Painter Schwarz Matt (oder vergleichbar)

Citadel Doombull Brown

Citadel Mechanicus Standard Grey

Citadel Yriel Yellow

Vallejo Model Colour Orange Brown

 

Step 1

Das Modell wird schwarz grundiert. Ich verwende gerne das Army Painter Schwarz Matt Spray, aber du kannst genauso gut eine andere Marke hierfür benutzen.

Bei meinem Anschauungsobjekt handelt es sich um eine Panzerplatte des Mars Pattern Warlord Titan. Ich habe hier bereits goldenes NMM angebracht und die Platten anschließend noch einmal Schwarz gepinselt.

So sieht dann die Ausgangslage aus:

1

 

Step 2

Zuerst habe ich mittels Citadel Mechanicus Standard Grey einen Lichtpunkt gesetzt in die Mitte der rechten Hälfte der Panzerungsplatte.

Im Anschluss habe ich die Platte einmal komplett mit Mattlack besprüht, damit das Klebeband die Farbe nicht abreibt.

2

 

Step 3

Beim nächsten Schritt sollte sehr sorgfältig gearbeitet werden.

Für das Abkleben benutze ich ein stabiles und sehr glattes Klebeband (in jedem Baumarkt erhältlich in der Malerabteilung ^^), welches sich leicht wieder abziehen lässt.

Mittels einem Lineal und einem Cutter habe ich mir 6mm breite Streifen geschnitten. Die Streifenbreite kannst du ganz individuell wählen. Bei dieser Platte fand ich die Breite sehr gut, da ich keine dicken Balken haben wollte.

Das Klebeband solltest du vorsichtig aber ordentlich andrücken, damit keine Farbe drunter laufen kann.

3

 

Step 4

Im nächsten Schritt wird Citadel Doombull Brown mit der Airbrush aufgetragen. Die äußeren Ränder habe ich hierbei Schwarz gelassen.

4

 

Step 5

Als nächstes wird Vallejo Model Colour Orange Brown mit der Airbrush aufgetragen. Hierbei darauf achten, dass Farbe aus dem Schritt zuvor sichtbar bleibt.

5

 

Step 6

Als letztes Highlight wird Citadel Yriel Yellow geairbrushed. Hier wird der Bereich nochmals verkleinert, sodass sich das Gelb nur mittig von den Streifen befindet.

6

 

Step 7

Zum Schluss nun vorsichtig das Klebeband entfernen. Die Warnstreifen sind fertig.

7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s