Guild Ball – Hunter’s Guild – Display

Ho Rüd Ho!

… so sagts der Jäger. Und damit sind wir eigentlich direkt schon beim Thema. 😀

Eine ganze Weile war es hier nun wieder recht still und mein neues Display ist bereits seit Ende März fertig. Japp… Schande über mein Haupt, dass ich es euch nicht gezeigt habe.

Im August 2016 habe ich bereits meine ersten beiden Hunter’s Modelle bemalt – im Winter Farbschema. Natürlich wollte ich das weiter so handhaben und dazu passend mussten die restlichen Modelle bemalt werden sowie ein Displayboard gebaut werden.

Die Vorgehensweise habe ich vom Displayboard meiner Fischköpfe übernommen.

Mein Displaytray besteht aus ingesamt 3 MDF Platten in unterschiedlichen Stärken. Diese habe ich sowohl mit der Kreissäge als auch mit der Stichsäge zurecht geschnitten und anschließend die Löcher mittels Forstnerbohrer gebohrt.

IMG_2627
Guild Ball – Hunter’s Guild – Displaytray (Einzelteile)

Anschließend wurden alle Teile zusammen geleimt und fixiert.

IMG_2628
Guild Ball – Hunter’s Guild – Displaytray (Zusammenbau)

Die beiden Teile wurden nun wiederum aufeinander geleimt und an den Kanten habe ich einen Rahmen aus Holzleisten aus dem Baumarkt angeklebt. Diese haben nun ein anderes Muster wie das Tray meiner Fischer. Ich finde aber, dass das sehr gut zu den Jägern passt.

IMG_2632
Guild Ball – Hunter’s Guild – Displaytray

Wenn das alles gut durch getrocknet ist, kann mit der Gestaltung der Landschaft begonnen werden. Ich habe mich für ein paar Bäume von Noch entschieden, Sand, Schiefer, Steine und Baumrinde. Nach dem Grundieren sieht das Displaytray nun so aus:

IMG_2634
Guild Ball – Hunter’s Guild – Displaytray

Die Bemalung habe ich nun an die Bases meiner Jäger angepasst.

IMG_2637
Guild Ball – Hunter’s Guild – Displaytray

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s